Tagesgedanke

 

Euch Allen einen fleißigen Nikolaus …. und einen entspannten 2.Advent !

oh je….

gestern war ein Raben schwarzer Tag für Fußballfans … unsere Elf hat 6 : 0 gegen Spanien verloren …. da erübrigen sich jegliche Worte …

 

 

Vatertag

Allen Vätern einen schönen Tag heute ❤

Ps ily Vati 💝 

 

Ich bin sehr froh das ich meine Eltern habe und hoffe das wir noch ganz viel Zeit miteinander verbringen können.

Hab Euch beide ganz doll lieb. 💖

Jahresende in Sicht

2019 ist in wenigen Tagen vorbei, für mich war es bis zur Diagnose Brustkrebs ein normales anstrengendes Jahr, aber dann kam der Hammer und traf mich völlig unvorbereitet und mit voller Breitseite. Ich dachte ich sterbe, aber nein ich bin noch da und werde das auch hoffentlich noch die nächsten 20 Jahre sein. Der Mensch kann so einiges ertragen und wenn ich mich so umsehe dann habe ich noch verdammtes GLück gehabt mit allem was mir da passiert ist.

Ich will jetzt nicht alles hervor kramen, ich sehe nach vorn und hoffe einfach das 2020 einfach besser wird als sein Vorgänger 😉 und wenn nicht, dann werde ich auch damit fertig, irgendwie ^^ Stay Strong, Sei Stark … ja solange wie ich es kann, werde ich es auch sein und wie sagen wir immer so schön Aufgeben ist keine Option!

Also werde ich mit großer Freude ins neue Jahr gehen, ich lebe, ich bin hier, ich bin glücklich und ich habe eine Zukunft! Was will ich mehr?!

Ich wünsche Euch Allen schon mal jetzt das ihr gut ins neue Jahr kommt und das 2020 für Euch Alle ein super Jahr wird ❤

 

Tagesgedanke

Gerade erste Bestrahlung erledigt 👍hat nicht weh getan, aber ich war total nervös und aufgeregt 🙄 hoffe Mal morgen werde ich nicht so nervös sein. Ist ja auch normal, ich hatte noch nie Krebs und das ganze drum herum muss ich auch erstmal verarbeiten. Bis jetzt alles soweit ganz gut bei mir❤️🙋

Tagesgedanke

Mist bin immer noch im KH 🙄 das kann noch dauern… mir fällt die Decke auf den Kopf..😟

Tagesgedanke

Bin operiert und froh das ich noch da bin 🤕war ganz schön heftig. Muss jetzt noch ne gute Woche auf den Feintest warten, der entscheidet wie es dann mit der Behandlung weiter gehen wird.

Tagesgedanke

Bin seit Nachmittag im Kh … Bis morgen zur op ist noch lange hin… Bettnachbarin sägt den Wald um … Sie ist heute operiert. Hoffentlich hört sie Mal auf… Irgendwie würde ich am liebsten hier weg, geht ja nicht , ich muss ja gesund werden.. obwohl ich mich ja nicht krank fühle, noch nicht … Morgen werden eure Daumen gebraucht, bis dann

Tagesgedanke

Ich bin ziemlich ausgelaugt, ich grübele hin und her, denn bis Montag sind es noch ein paar Tage, na ja zum Glück morgen ist schon Freitag.

Einerseits will ich wissen wie bösartig der Tumor in mir ist, aber auf der anderen Seite auch nicht. Am Montag weiß ich genau Bescheid, wie mein Leben weiter gehen wird…

Auf jeden Fall werde ich Euch Bescheid geben, allerdings wenn es ganz schlimm sein sollte wird es sicher ein paar Tage dauern, bis ich darüber schreiben kann. Mich wundert es sowieso das ich schon so alles hier schreibe, aber das liegt sicher daran das ich das noch nicht richtig verstanden habe was mit mir grad passiert. Mir kommt das noch wie ein Traum vor und manchmal denke ich das ist nur was harmloses…tz ich vedränge das super, aber wie soll ich auch sonst durch den Tag kommen?!

Tagesgedanke

Mal ein kurzes Update …

es ist warm und ich glaube ich werde alt 😉 weil ich schon übers Wetter jammere …

Töchterchen geht es noch immer nicht so toll. sie hat jetzt fast alle Medikamente gegen ihre Epilepsie aus geschlichen, da die Nebenwirkungen einfach unerträglich waren. Sie nimmt nur noch ein einziges Medikament. Ihre Depressionen und Stimmungswechsel sind weniger geworden XXX da ist sie froh drüber und wir auch. Leider sind ihre epileptischen Anfälle wieder häufiger da und der Schwindel ist jetzt ihr ständiger Begleiter, das macht ihr das Leben einfach schwer. Medikamente gibt es nicht mehr für ihre Art der Epilepsie, die hat sie alle durch und nicht eins konnte sie auf Dauer nehmen. Sie wird jetzt so leben müssen, das was noch möglich ist, ist eine Therapie zur Krankheitsbewältigung. Die wird sie auch machen nur nicht dieses Jahr mehr. Sie ist einfach zu geschwächt um das durchzustehen, denn das wird keine Erholung. Im Moment ist sie noch krank geschrieben  und das Amt lässt sie erstmal noch in Ruhe bis Juli, danach wird sie neu begutachtet. Ist schon nicht so einfach für sie.

Mr.Tb hat viel zu tun auf Arbeit und die Hitze macht ihm auch zu schaffen, obwohl er ja schon sein ganzes Arbeitsleben draußen arbeitet. Bald hat er Urlaub und wir werden den aber zu hause verbringen. Wegfahren geht zur Zeit nicht, das ist definitiv immer schöner!

Ich bin Hausfrau und hab mich damit angefreundet, ich lebe seitdem viel ruhiger und kann mich um Töchterchen kümmern. Manchmal vermisse ich schon das Arbeitsleben, vor allem wegen der Kohle, aber geht nicht anders zur Zeit. Geld ist für uns nicht alles und irgendwann wird sich der Gesundheitszustand von Töchterchen entspannen und dann kann ich auch wieder stundenweise losziehen.  Falls nicht, dann muss es auch weiter gehen. Ich sehe noch positiv in die Zukunft, weil man aber bei Epilepsie nie auf der sicheren Seite ist, wissen wir das es auch wieder schlimmer werden kann…

Meine Blutzuckerspiegel war ja völlig entgleist und ich bin jetzt bei einer Ärztin für Diabetes . Ich nehme keine Tabletten mehr, sondern spritze mich einmal die Woche . Der Wirkstoff  Dulaglutid  soll meiner Bauchspeicheldrüse helfen ihren Job zu machen ^^ Bis jetzt bin ich zufrieden damit, die Werte sind nach 3 Wochen spritzen schon deutlich besser. Die Nebenwirkungen sind noch ertragbar ( Übelkeit – bei mir) Mehr Bewegung und noch besseres Essen daran arbeite ich jeden Tag, mal mehr mal weniger klappt das einigermaßen.

Ich bin motiviert ein gesünderes Leben einzuschlagen, aber es fällt schon schwer die alten Gewohnheiten liegen zu lassen.

Meine Eltern geht es soweit gut, sie werden uns im August für eine Woche besuchen, da freuen wir uns schon sehr, denn so oft sehen wir uns ja nicht. Schade das mein Bruder nicht auch mal Zeit hat vorbei zu kommen, aber er ist selbstständig und arbeitet eigentlich immer. Ich vermisse ihn schon sehr manchmal. Wir wohnen einfach viel zu weit auseinander, manchmal macht mri da sauch zu schaffen das ich meine Familie so gut wie nie sehe…

Ansonsten geht es uns gut und sind zufrieden so wie es jetzt ist ….

Habt noch eine schöne Sommerzeit und genießt euren Urlaub , wir sehen uns !

Bis dann Guys ❤

Tagesgedanke

Mit diesem Account bin ich heute 9 Jahre hier … happy birthday to me 😉

, aber insgesamt bin ich schon 13 Jahre bei Wp !

November 2006 habe ich hier begonnen, vorher war ich bei MSN SPaces und angefangen mit bloggen hatte ich bei yahoo 360° 😉

OMG das ist ja schon ewig her, leider habe ich weder von den Spaces noch von yahoo alte Beiträge, das ist schade …

Einige von Euch sind ja schon genauso lange hier und manchmal denke ich es wäre schon schön, wenn man sich mal im realen Leben treffen würde.

Leider sind einige Blogger auch schon verstorben, die ich gerne getroffen hätte …. schnief

Genau deswegen weil niemand weiß was morgen ist, denke ich immer öfters daran einige von Euch persönlich zu treffen, aber noch ist das nur ein Gedanke, gefragt habe ich noch niemanden, also keine Panik^^ ich weiß auch noch nicht ob ich das wirklich will … 😲

Tagesgedanke

Heute ist Frauentag , ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend!

DSC05783

Regal


Wie versprochen das Foto zum Regal 👌

Wir waren heute in der etwas größeren Stadt, mussten noch beim Arzt mit Töchterchen was erledigen und hatten dann aber noch etwas Zeit um etwas einzukaufen.

Dort gibt s einen tollen preiswerten Bastelladen, da kann man sehr gut alles kaufen was einem so inspiriert und vieles mehr.

Superangebote für wenig Geld, also genau richtig für uns. Allerdings bei Bastelpapier sollte man dort immer dran schnuppern, wenn es stark duftet, verfliegt die Brise auch zu Hause nachdem lüften nicht. Jedenfalls unsere Erfahrung🤷‍♂️👎

Man sagt ja :“Wer billig kauft, kauft zweimal“ und nach meiner Erfahrung stimmt das auch öfters, aber manche Dinge kann man echt billig kaufen und sie sind trotzdem gut. Das muss jeder Käufer natürlich selber entscheiden. Ich kaufe meistens billig, weil ich es muss, wenn es anders wäre würde ich auch anderswo einkaufen.

 

Montagsherz

 

Montagsherzen findet ihr wie immer bei Frau Waldspecht im Blog !

Viel Spaß beim Ansehen und eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.

 

Tagesgedanke

Bald ist Weihnachten und wie immer habe ich noch keine Geschenke, aber das ist nicht so schlimm, wir können eh dieses Jahr nicht viel ausgeben, für jeden nur eine Kleinigkeit und ein Essen ist drin. Was ich genau kochen will weiß ich noch nicht, mal sehen. Was gibt es denn bei euch so zum Fest?

Leider können wir auch meine Eltern nicht besuchen und sie selber möchten lieber zu Hause bleiben, sie wissen ja das es im Moment mit ihrem Enkelkind gesundheitlich schlecht aussieht und wenn man krank ist will man nicht unbedingt die Bude voll Besuch haben. Viele Rückzugsmöglichkeiten gibt es in unserer kleinen Wohnung eben auch nicht.

Dafür kommen sie diese Woche für ein paar Stunden vorbei, so das wir uns alle wenigstens im alten Jahr nochmal sehen.

Mein Bruder und seine Frau haben ja nie Zeit an Weihnachten, er muss immer arbeiten, er ist doch der Weihnachtsmann 😉

So ist das leider die letzten Jahre immer , entweder ist wer krank oder die Arbeit kommt dazwischen. Was soll man machen, ist halt so. 😦

Weihnachtliche Stimmung ist noch nicht aufgekommen, vielleicht wird es noch werden, ist ja noch ein bißl Zeit.

Heute habe ich nochmal Kekse gebacken für meine Eltern die können sie sich mitnehmen, denn Mutti backt keine mehr selber. Makronen hab ich auch noch gebacken, die mag sie auch sehr gerne. Jetzt bin ich groggy 😉 hab den ganzen Tag gebacken, gekocht und irgendwie gar nichts vom 2. Advent gehabt *grr

Mr.TB kann ja nicht viel helfen er ist ja noch krank , am Mittwoch werden die Fäden an der Hand gezogen, hoffentlich bleibt nix zurück. Bis jetzt heilt es gut und das ist ja schon mal sehr gut.

Wir sind alle 3 zu Hause bis ins neue Jahr rein, das ist schön , besser wäre natürlich wenn meine beiden gesund wären und nicht krank geschrieben, das kann man sich halt nicht aussuchen.

Morgen will ich einen Raclette Grill kaufen, den gibt es im Supermarkt im Angebot für 19,99€ . Wir wollen schon lange  Raclette grillen ausprobieren, bis jetzt kam ich immer zu spät, da waren sie immer gleich ausverkauft, ich hoffe mal morgen nicht schon wieder!

Ich hab zwar noch keine Ahnung was wir da essen können, aber da finde ich sicher im Netz was. Vielleicht habt ihr ja auch tolle Ideen was man für Essen mit dem Raclette auftischen kann.

Wenn es uns gut schmeckt werden wir das zu Silvester essen, denn da sind wir zu Hause ohne Besuch, nur wir drei 😉

Schöne Adventswoche Euch Allen eure TB

PS. -ich habe Gutenberg wieder deaktiviert, mir gefällt der nicht so gut- 

Halloween

ist ja schon lange vorbei, aber egal …,

erstellt in Zusammenarbeit mit dem Programm Skizze 😉

Tag der deutschen Einheit

Man oh man schon 28 Jahre sind wir nun ein Land, die Zeit rast nur so dahin. Wenn ich drüber  nachdenke was alles so passiert ist in dieser Zeit, da könnte ich ja ein Buch schreiben und ihr sicher ebenso. Das Leben hat uns geprägt, mit 55 kann man sich noch ändern, aber das fällt schon schwerer 😉 als mit 25.

Wir sind alle 28 Jahre älter geworden und hoffen auf kommende schöne Lebensjahre.

Ich wünsche mir mehr Gerechtigkeit und Gleichheit für uns alle.


Wir sehen nach vorn und ich glaube das es auch gut ist mal in die Vergangenheit zurück zu schauen, aber nur einen Moment, denn das Leben findet im Heute und Jetzt statt.
Die Vergangenheit können wir sowieso nicht mehr verändern, aber die Zukunft liegt in unseren Händen, machen wir was draus damit unsere Kinder und deren Kinder auch noch glücklich leben können.

Tagesgedanke

Heute mal kurz ein paar Zeilen von mir.

Meine Eltern waren ein paar Tage zu Besuch. Mein Dad ist 80 Jahre geworden und das haben wir ein bißl gefeiert.

OMG wie doch die Zeit vergeht !

Ich bin froh das es ihm und auch meiner Mum gut geht. Sie haben auch ihre gesundheitlichen Probleme, aber noch können sie alles alleine bewältigen und sind glücklich miteinander . Sie sind inzwischen schon 56 Jahre verheiratet, das muss man auch erstmal schaffen.

Bei uns haben sie für sich das Internet entdeckt ^^, wir haben ihnen ihre Lieblingsmusik  aus ihrer Jugend auf dem TV gezaubert und sie fanden das richtig schön. Mein Vater hat richtig gestrahlt und Mama hat sich ebenso gefreut. So richtig verstehen sie dieses Internet noch nicht, das müssen sie ja auch nicht , sie leben ohne –diese Glücklichen– auf einer Seite, aber wir können uns ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen. Die Zeiten haben sich halt geändert.

Wenn man mal so überlegt was in 80 Jahren alles passiert ist und was sich alles so verändert hat, das ist schon fast unglaublich.

Amerika und die ganze Welt wo ist euer Herz?

Diese Frage muss man sich schon stellen, wenn man sieht das Kinder in Lagern festgehalten werden, weil ihre Eltern für sie ein besseres Leben anstreben.

Flüchtlinge werden anscheinend überall auf der Welt mit Füßen getreten …

Hoffentlich werden wir nie Flüchtlinge sein, denn dann wird es uns auch so ergehen und erst dann werden wir wohl verstehen was es bedeutet ein FLÜCHTLING zu sein.

Hier ist ein Artikel über die Kinder die Trump einsperrt, ich hatte das im TV gesehen.

 

Song

auch beim BGT kommen wir an diesen Film nicht vorbei und wenn es auch nur die Musik ist, die kids singen das gut 😉

 

Was meint ihr dazu ?

Ob das gut geht, wenn sie älter werden?! Wäre wirklich gut mal zu sehen wie es den Kids 10 Jahre später geht.

Kommen sie dann überhaupt zurecht in dieser leistungsorientierten Welt?

Für mich wäre das kein Erziehungsstil, weil ich mir nicht zutrauen würde mein Kind zu unterrichten. Ich denke es würde zu viel Wissenswertes  verpassen.

Aber der Gedanke ist toll, das man Kindern mehr Freiheit und Selbstbestimmung gibt. Kein Mobbing und wenig Leistungsdruck ist sicher ein Vorteil heranzuwachsen. Doch wenn man mit 13 Jahren nicht mal 7×7 ausrechnen kann , dann läuft was schief , finde ich.

Da kann ich nur hoffen das diese Erziehung mich am Ende überrascht und die Kids tolle Erwachsene werden.

 

2.Advent

TimeBandits Kritzelbande ist außer Rand und Band, es schneit es schneit!

Advent

Schönen Abend Euch Allen … wünscht Euch die Kritzelbande 😉

Hörspiel

Viele Kinder mögen Hörspiele, meine Tochter hat als Kind immer Familie Füchterlich gehört, da hatte sie lange Spaß dran.
Vielleicht wollen eure Kids auch mal reinhören 🙂
Viel Spaß beim Hören!

Tagesgedanke

So jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit 😉

Der Geburtstag meiner Mama ist vorbei und nun ist sie echt schon 80 Jahre alt ❤

Wir haben alle einen schöne Woche miteinander verbracht und jetzt vermissen wir uns schon wieder. Es war schon ne Menge Trubel dieser Tage, aber das war auch mal schon alle beieinander zu haben.
Wir müssen es einfach besser hinbekommen sie zu besuchen, hab gemerkt das sie uns sehr vermissen und das macht mich schon traurig.

Meine Sachen habe ich soweit auch abgearbeitet und ich bin zufrieden mit meinen Werten nach der ersten Diabetes Kontrolle. Hab 5,9 Langzeit Zucker und das ist gut XXX.

Töchterchen geht es leider immer noch nicht gut, ihre Anfälle halten sich zwar zurück, doch sind die NW so stark das sie ihr das Leben vermiesen, ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Im Oktober hat sie nochmal einen Termin bei dem Epi Doc in der ganz großen Stadt, mal sehen was er noch für Vorschläge hat, damit es ihr endlich besser gehen wird!

Das es ihr so schlecht geht belastet uns alle, niemand will sein Kind so leiden sehen.

Mr. Tb arbeitet und ist sehr gestresst von seinem Job und ab Oktober dann noch mehr, da wird er bis Anfang Dezember viele viele Überstunden reißen müssen. Also alles so wie immer bei ihm 😦 aber zum Glück hat er ja uns , wir versüßen ihm den Feierabend^^

Heute war ich bei meinen Ex Kollegen auf der Ex Arbeit um mal ein bißl zu quatschen 😉 , ich konnte sogar helfen bei einem Problem, ach irgendwie vermisse ich die Weibsen schon.

Leider habe ich gar keine Montags ❤ mehr, ich muss erstmal auf die Jagd gehen. Sowieso hat meine Kamera schon Langeweile, mal sehen vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mal den Auslöser zu klicken!

Ab morgen schau ich bei Euch wieder rein, hab Euch nicht vergessen!

Bis dann und Gute Nachti Guys 

Spaziergang mit Hugo

Schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen, vielleicht kommt die Sonne ja auch mal bei uns vorbei ❤

Freude-doch gerade getrügt!

Ich kann wieder richtig im Internet unterwegs sein! Ja wir haben die letztenMücken zusammen gelegt und uns einen neuen Laptop gekauft. Es ist schon eine Umstellung von Vista auf Windows 10 und von der PC Tastatur auf den Laptop. Aber es macht auch verdammt viel  Spaß ;), denn endlich kann ich wieder alle Programme öffnen und auch wieder mit Crome surfen, das ist mein Browser 😉

Noch sieht der Laptop sehr leer aus, es sind auch kaum Programme vorinstalliert und das dauert schon bis ich alles was ich so benutze aufspielen kann. Ich werde auch aussortieren und nur noch die Programme installieren die ich immer wieder benutzen möchte. Ist ja meistens so das sich mit der Nutzungsdauer immer mehr ansammelt 😉

Das Wetter ist ja heute gar nicht so toll, es regnet schon seit morgens. Mich stört das nicht, ich habe keine lange Weile 🙂 im Moment schauen wir Formel 1 und da ist ja diesmal ganz schön was los! Traurig für meine Nachbarin, sie musste heute ihr Kätzchen einschläfern lassen. Ist schon immer sehr schlimm wenn uns unsere Lieblinge verlassen!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ❤

P.S. Bin gerade gehackt wurden, also eben erst bemerkt, muss gleich gestern passiert sein. Zum Glück ist es Google aufgefallen das ein anderes Gerät zugegriffen hat und mich gefragt ob das meine IP Adresse ist, nein war es nicht! So konnte ich gleich mein Passwort ändern und hoffe mal das es nicht noch mal geschieht! Da hab ich schon x Jahre google und noch nie war sowas und jetzt nach Jahren ein nigel nagel neuer PC und gleich erwischt es mich *grrr Hab jetzt schon keine Lust mehr auf neuen PC!

Mist!

 

Happy Birthday Mr.Paul MCCartney

wünscht dir die kleine Kritzelbande ❤

Erinnerungen an Marnie

und am Montag haben wir uns von diesem Anime verzaubern lassen.

Er war sehr unterhaltsam.

 

Ich fand ihn sehr gut

gestern haben wir im TV diesen Anime geschaut 😉

Tagesgedanke

so nun ist Herr Tuchel weg vom BVB 😦
ich finde das sehr schade, aber was weiß ich schon 😉

Seit ihr

Optimist oder Pessimist ?

Ich bin Optimist und froh darüber 😉 ich glaube sonst wäre ich schon down^^

Ich kenne noch einen Witz der ist aber schon uralt 😉

Fallen ein Optimist und ein Pessimist in ein Trog voller Milch.

Der Pessimist ertrinkt und der Optimist tritt so lange bis es Sahne wird 😉

Frühling

sketch-1495816881692Am Wochenende soll es ja sehr warm werden.

Wir haben nichts geplant,

werden einfach etwas ausspannen und versuchen positiv zu denken 🙂

Frühstück

Was esst ihr denn so morgens?k055

Bei mir kommt das ganz drauf an wann ich aufstehen muss.

Vor 7.00 Uhr esse ich nur 1 Toast mit Käse und

wenn ich etwas später aufstehen kann, vielleicht so gegen 9.00 Uhr dann esse ich ein Brötchen und ne Tasse Kaffee -koffeinfrei- und einen Tee.

Bin nicht so der Frühstücksmensch 😉

INFO

Ich werde mal ein paar neue Rubriken starten, also nicht das ihr Euch wundert!

Eine ist zum Beispiel TB’sFragestunde,  wer mag kann ja mal antworten 😉

Ich werde auch am Inhalt und am Aussehen etwas rumbasteln 😉

Ab jetzt haben meine Artikel auch Beitragsbilder, ein paar habe ich mal nachgearbeitet, aber für alle Beiträge aus der Vergangenheit kann ich das nicht machen, also ab jetzt immer Artikel mit Bild 😉

TB braucht mal etwas Tapetenwechsel!

Welcher Schauspieler ist für Euch der beste JAMES BOND?

Für mich … mmh … gar nicht so einfach …mmmh….hab 3 die ich gut finde…mmmh

okay ich entscheide mich für … Trommelwirbel…

Daniel Craig 

Roger Moore

ist mit 89 Jahren verstorben …

Als James Bond war er toll, aber ich mochte ihn in der Serie Die Zwei noch ein bißl lieber.
Tony Curtis und er waren einfach eine Klasse für sich, ich mochte ihre Sprüche sehr gern, ob ich allerdings darüber heute noch so laut lachen könnte wie damals,
mmh ich weiß es nicht 😉