Tagesgedanke

Mr.Tb hat seine Booster Spritze bekommen, er hat Grippe Symtome, aber nicht mehr so heftig wie 1 Tag danach. Er war trotzdem noch arbeiten, aber nur weil Freitag war und er keinen Bock hatte zu einem Arzt zu gehen —- Männer halt—

*Töchterchen *hat ihre erste Impfung bekommen, ihre Neurologin hat sie gut beraten und hat sie auch geimpft. Epileptiker haben halt Angst vor Fieber , weil da meistens was kommen könnte. Sie nimmt Ibuprofen für 3 Tage -1 Tablette am Tag- , als Vorsorge das gar keine Grippe Anzeichen durch kommen! Bis jetzt siehts gut aus, sind am Tag 2.

Ich selber kann mich erst im Januar Boostern (ich mag dieses Wort so gar nicht) lassen, weil ich noch nicht am Stichtag ran war.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was bei uns hier los war, um 10.00 Uhr sollte die Impfaktion losgehen. Die ersten standen schon vor acht Uhr da . Ich dachte ich schau nicht richtig , ich kann das gut beobachten, weil ich 50 m von der Impfstelle weg wohne.

3- 4 Stunden Wartezeit und das bei dieser Kälte. Alte Leute standen auch in der Schlange… echt traurig das sie nicht beim Arzt geimpft werden können. Bei uns haben die Hausärzte kaum Impfstoff und viel zu viele Impfwillige … das versteht keiner mehr hier.

Es läuft irgendwie falsch… wir sollen uns impfen lassen, aber Termine erst wieder ab Januar und nur noch mit Moderna… Ich wollte eigentlich Biontech, weil ich das gut vertragen hatte, mal sehen wie es im Januar aussieht, vielleicht gibt es das dann wieder.

Man kann wirklich nur hoffen das wir uns nicht anstecken, denn hier sind die KH wohl auch schon fast an ihre Grenzen, sagt jedenfalls der Buschfunk.

Wir meiden alle Kontakte so gut das eben geht, das tut schon weh, gerade jetzt in der Adventszeit will man mal Nähe haben. Gut wir haben uns , aber schön wäre es wie früher ohne Corona … davon können wir nur träumen, der Virus wird uns schon noch erhalten bleiben auch 2022, denke ich jedenfalls.

Schönen Abend Euch Allen

Ein Gedanke zu „Tagesgedanke

  1. Ja..ist schon interessant, an welche Begriffe wir uns relativ schnell gewöhnt haben… Inzidenz, Hospitalisierung, boostern und und und. Vor 2 Jahren hätte ich nur „bömische Wälder“ verstanden..😄
    Einen schönen 2.Advent. 🕯️🕯️🙋🏻‍♀️

    Gefällt mir

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s