Tagesgedanke

Hab mir vorgenommen ab nächste Woche wieder fotografieren zu gehen, irgendwie hab ich mal wieder Lust dazu. Die Sonne kommt immer öfters raus und das lockt mich sehr nach draußen, ich liebe es wenn die Sonnenstrahlen aufs Wasser treffen … obwohl nächste Woche sollen ja die Eisheiligen kommen, na mal abwarten…

Bin ja gespannt was mit meiner Diabetes wird, denn der Zucker regelt sich nicht so ein wie er sollte, ich hab das Gefühl das die Spritze wöchentlich nicht mehr ausreicht. Muss die Werte noch abwarten, hab mir aber schon einen Termin beim Arzt gemacht, ich will ja nicht immer so erhöhten Werten rum laufen. Endlich endlich hatte ich einen Termin beim Augenarzt bekommen, das war echt schwer. Die Untersuchung habe ich auch schon hinter mir, alles okay . Hab mich noch auf grünen Star untersuchen lassen und auch da alles okay. Bin ich schon mal froh.

Die Nachwirkungen meiner Krebserkrankung sind noch immer da, ich bin einfach schnell k.o. und könnte ständig schlafen. Bekomme immer noch Lymphdrainage, weil ich noch Schmerzen habe , wird noch mal um 10 Anwendungen verlängert, das wird wohl so bleiben meint die Therapeutin, aber ich hoffe das es noch weg geht, denn ich will ja nicht ewig dahin gehen müssen und Schmerzen will ich auch nicht unbedingt haben. Am meisten macht mir zu schaffen das ich nach nur ein paar Dingen die ich erledigt habe (Haushalt z.Bsp.) so aus der Puste bin und mich so schlapp fühle als wenn 100 km gelaufen wäre. Ich hoffe das wird mal noch besser werden. vielleicht liegt das auch noch an den Hormontabletten die ich nehmen muss, die hauen mich eh um , wenn ich die nicht unbedingt nehmen müsste, dann hätte ich die schon abgesetzt. Aber muss ja sein…

Ansonsten also alles soweit gut … nur Corona nervt immer noch, hoffentlich ist das bald vorbei und wir können wieder normal einkaufen und uns treffen und alles so machen wie vor dem Virus. Geduld ist manchmal nicht mein Ding, aber auch hier müssen wir vorsichtig sein, denn krank will niemand werden !

Bis dann Leute habt alle ein schönes Wochenende!

 

3 Kommentare zu “Tagesgedanke

  1. Schön, wenn du wieder mehr fotografieren wirst, mir haben deine Bilder von unterwegs immer gut gefallen.
    Zum Thema Diabetes ist mir nicht ganz klar, weshalb deine Zuckerwerte sich so unberechenbar verhalten. Sind deine Medikamente für die Nachtherapie bei der Krebsbehandlung oder andere, die du nimmst, darauf abgestellt?

    Abgesehen davon weisst du sicherlich, dass ein Diabetiker trotz Insulingaben bei der Ernährung leider sehr disziplinieren muss, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht könntest du einfach mal für dich notieren, was du über den Tag alles so zu dir nimmst – Speisen und Getränke. Kann sein, dass dir ein Licht aufgeht, wo unbemerkt etwas fehlschlägt.
    Mein Mann muss ja auch aufpassen, aber er kommt seit 2015 nach wie vor mit Tabletten aus. Bei uns wird Birkenzucker zum Kochen und Backen verwendet, und auch beim Naschen fast nur noch Zuckerfreies gekauft, Alkohol gibt es gar nicht. Dann ist zwischendurch auch mal ein Stückchen „Normales“ drin.

    Die Folgeprobleme der Krebstherapie vermindern sich hoffentlich bald! Es ist wirklich nicht leicht, wenn so vieles zusammenkommt.
    Alles Gute und Liebe!

    Gefällt 2 Personen

    • Danke für deinen lieben Kommi, ja das hängt sicher auch am Essen und Bewegung spielt ja auch eine Rolle, aber nicht nur, denn vorher hat es ja auch ganz gut geklappt. Ich werde erstmal mit meiner Ärztin sprechen und versuchen noch mehr den Zucker wegzulassen. Ich spritze ja einmal die Woche Truly City und ich denke einfach das das nicht mehr ausreicht, die *Zucker Ärztin* meinte das es wahrscheinlich ist, das ich das nicht immer nehmen kann, weil der Körper sich daran schnell gewöhnt und dann nicht mehr so die versprochene Wirkung hat.
      Ich werde sehen was wir machen werden, ich schreib dann mal, wie es weiter gehen wird.

      LG TB

      Gefällt 1 Person

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s