Tagesgedanke

Der Virus bringt unser aller Leben ganz schön durcheinander, aber alle Maßnahmen die jetzt ergriffen werden tragen hoffentlich dazu bei das wir uns nicht alle anstecken werden.

Wir haben ja schon alles soweit runtergefahren was geht in Sachen Kontakte.

Mr.TB geht morgen erstmal zur Arbeit, weil er muss,  mal sehen was der Chef meint.

Ich will morgen noch zur Lymphdrainage gehen, medizinische Behandlungen sind noch möglich. Ein bißl mulmiges Gefühl hab ich schon, obwohl mir die Therapeuten dort versicherten das ich mir da den Virus nicht holen kann, sie haben ihre Desinfektionsmaßnahmen verdoppelt und erkältete Patienten werden nicht mehr angenommen. Na ja ich werde ja sehen wie es mir morgen geht, ob ich mich noch traue oder doch nicht.

Mir fällt das mit den Kontakten auch nicht so leicht, mein kleiner Nachbar ist ja oft bei uns … nun darf er nicht, wegen der Ansteckung halt, ich muss ja vorsichtig sein, bin ja in der Risikogruppe. Der Knirps versteht das noch nicht und ich ich kann bei ihm so schlecht nein sagen, das bricht mir das Herzchen, aber muss ja sein….

Angst mich anzustecken habe ich noch nicht so stark, aber ich glaube ein mulmiges Gefühl haben wir alle, wenn wir mit anderen Menschen zusammen kommen. Noch dazu  wenn man die Bilder im TV sieht, wie schlimm das werden kann, ist man vorsichtig mit den Kontakt Besuchen.

Ich hoffe das geht schnell vorbei und wir haben dann endlich unser altes Leben wieder. Hab heute einen Virologen gehört der meinte das wird mindestens bis zum Herbst dauern … wenn es so ist dann werden wir das auch überstehen. Wir wollen ja leben und da müssen wir dann eben alles so machen, wie die Experten das vorgeben, vertrauen wir den Ärzten und Virologen, wir selber können das ja nicht beurteilen, wir sind nämlich keine Experten. Also ich vertrau den Fachleuten, wenn sie das nicht wissen wer denn?!

Bleiben wir also zu Hause und machen mal all die Dinge wozu wir sonst keine Zeit oder Lust haben.

Bis dann Leute und passt auf Euch auf !

2 Kommentare zu “Tagesgedanke

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s