Tagesgedanke

Mal ein kurzes Update …

es ist warm und ich glaube ich werde alt 😉 weil ich schon übers Wetter jammere …

Töchterchen geht es noch immer nicht so toll. sie hat jetzt fast alle Medikamente gegen ihre Epilepsie aus geschlichen, da die Nebenwirkungen einfach unerträglich waren. Sie nimmt nur noch ein einziges Medikament. Ihre Depressionen und Stimmungswechsel sind weniger geworden XXX da ist sie froh drüber und wir auch. Leider sind ihre epileptischen Anfälle wieder häufiger da und der Schwindel ist jetzt ihr ständiger Begleiter, das macht ihr das Leben einfach schwer. Medikamente gibt es nicht mehr für ihre Art der Epilepsie, die hat sie alle durch und nicht eins konnte sie auf Dauer nehmen. Sie wird jetzt so leben müssen, das was noch möglich ist, ist eine Therapie zur Krankheitsbewältigung. Die wird sie auch machen nur nicht dieses Jahr mehr. Sie ist einfach zu geschwächt um das durchzustehen, denn das wird keine Erholung. Im Moment ist sie noch krank geschrieben  und das Amt lässt sie erstmal noch in Ruhe bis Juli, danach wird sie neu begutachtet. Ist schon nicht so einfach für sie.

Mr.Tb hat viel zu tun auf Arbeit und die Hitze macht ihm auch zu schaffen, obwohl er ja schon sein ganzes Arbeitsleben draußen arbeitet. Bald hat er Urlaub und wir werden den aber zu hause verbringen. Wegfahren geht zur Zeit nicht, das ist definitiv immer schöner!

Ich bin Hausfrau und hab mich damit angefreundet, ich lebe seitdem viel ruhiger und kann mich um Töchterchen kümmern. Manchmal vermisse ich schon das Arbeitsleben, vor allem wegen der Kohle, aber geht nicht anders zur Zeit. Geld ist für uns nicht alles und irgendwann wird sich der Gesundheitszustand von Töchterchen entspannen und dann kann ich auch wieder stundenweise losziehen.  Falls nicht, dann muss es auch weiter gehen. Ich sehe noch positiv in die Zukunft, weil man aber bei Epilepsie nie auf der sicheren Seite ist, wissen wir das es auch wieder schlimmer werden kann…

Meine Blutzuckerspiegel war ja völlig entgleist und ich bin jetzt bei einer Ärztin für Diabetes . Ich nehme keine Tabletten mehr, sondern spritze mich einmal die Woche . Der Wirkstoff  Dulaglutid  soll meiner Bauchspeicheldrüse helfen ihren Job zu machen ^^ Bis jetzt bin ich zufrieden damit, die Werte sind nach 3 Wochen spritzen schon deutlich besser. Die Nebenwirkungen sind noch ertragbar ( Übelkeit – bei mir) Mehr Bewegung und noch besseres Essen daran arbeite ich jeden Tag, mal mehr mal weniger klappt das einigermaßen.

Ich bin motiviert ein gesünderes Leben einzuschlagen, aber es fällt schon schwer die alten Gewohnheiten liegen zu lassen.

Meine Eltern geht es soweit gut, sie werden uns im August für eine Woche besuchen, da freuen wir uns schon sehr, denn so oft sehen wir uns ja nicht. Schade das mein Bruder nicht auch mal Zeit hat vorbei zu kommen, aber er ist selbstständig und arbeitet eigentlich immer. Ich vermisse ihn schon sehr manchmal. Wir wohnen einfach viel zu weit auseinander, manchmal macht mri da sauch zu schaffen das ich meine Familie so gut wie nie sehe…

Ansonsten geht es uns gut und sind zufrieden so wie es jetzt ist ….

Habt noch eine schöne Sommerzeit und genießt euren Urlaub , wir sehen uns !

Bis dann Guys ❤

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Tagesgedanke

  1. Gute Besserung dir und deiner Tochter. Auch wenn es leichter gesagt, als getan ist.
    Eine Krankheits-Bewältigungstherapie sollte nicht so lange aufgeschoben werden. Auch wenn es Kraft kostet, ist das schnelle Angehen oft besser.
    Ich kenne es nur von meiner Schmerzverarbeitungstherapie. Ein passender Therapeut ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
    LG Martina

    Liken

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s