Tagesgedanke

Bald ist Weihnachten und wie immer habe ich noch keine Geschenke, aber das ist nicht so schlimm, wir können eh dieses Jahr nicht viel ausgeben, für jeden nur eine Kleinigkeit und ein Essen ist drin. Was ich genau kochen will weiß ich noch nicht, mal sehen. Was gibt es denn bei euch so zum Fest?

Leider können wir auch meine Eltern nicht besuchen und sie selber möchten lieber zu Hause bleiben, sie wissen ja das es im Moment mit ihrem Enkelkind gesundheitlich schlecht aussieht und wenn man krank ist will man nicht unbedingt die Bude voll Besuch haben. Viele Rückzugsmöglichkeiten gibt es in unserer kleinen Wohnung eben auch nicht.

Dafür kommen sie diese Woche für ein paar Stunden vorbei, so das wir uns alle wenigstens im alten Jahr nochmal sehen.

Mein Bruder und seine Frau haben ja nie Zeit an Weihnachten, er muss immer arbeiten, er ist doch der Weihnachtsmann 😉

So ist das leider die letzten Jahre immer , entweder ist wer krank oder die Arbeit kommt dazwischen. Was soll man machen, ist halt so. 😦

Weihnachtliche Stimmung ist noch nicht aufgekommen, vielleicht wird es noch werden, ist ja noch ein bißl Zeit.

Heute habe ich nochmal Kekse gebacken für meine Eltern die können sie sich mitnehmen, denn Mutti backt keine mehr selber. Makronen hab ich auch noch gebacken, die mag sie auch sehr gerne. Jetzt bin ich groggy 😉 hab den ganzen Tag gebacken, gekocht und irgendwie gar nichts vom 2. Advent gehabt *grr

Mr.TB kann ja nicht viel helfen er ist ja noch krank , am Mittwoch werden die Fäden an der Hand gezogen, hoffentlich bleibt nix zurück. Bis jetzt heilt es gut und das ist ja schon mal sehr gut.

Wir sind alle 3 zu Hause bis ins neue Jahr rein, das ist schön , besser wäre natürlich wenn meine beiden gesund wären und nicht krank geschrieben, das kann man sich halt nicht aussuchen.

Morgen will ich einen Raclette Grill kaufen, den gibt es im Supermarkt im Angebot für 19,99€ . Wir wollen schon lange  Raclette grillen ausprobieren, bis jetzt kam ich immer zu spät, da waren sie immer gleich ausverkauft, ich hoffe mal morgen nicht schon wieder!

Ich hab zwar noch keine Ahnung was wir da essen können, aber da finde ich sicher im Netz was. Vielleicht habt ihr ja auch tolle Ideen was man für Essen mit dem Raclette auftischen kann.

Wenn es uns gut schmeckt werden wir das zu Silvester essen, denn da sind wir zu Hause ohne Besuch, nur wir drei 😉

Schöne Adventswoche Euch Allen eure TB

PS. -ich habe Gutenberg wieder deaktiviert, mir gefällt der nicht so gut-