Wieso liebe ich Weihnachten

Ich liebe Weihnachten und alles was dazu gehört und auch das was nicht dazu gehört ^^

Ich mag es, wenn alle zusammen am Tisch sitzen und  wenn genug zu essen da ist und das auch noch schmeckt wird nicht gestritten ^^ meistens kommt das später aber so richtig Streit gibt es bei uns nicht, nur Meinungsverschiedenheiten^^

Ich liebe es wenn die Großeltern nörgeln wieso das Essen noch nicht fertig ist, weil sie ja ihre Tabletten nehmen müssen und die ja auf keinen Fall 30 Minuten mal später geschluckt werden könnten 😉

Wenn Schwiegermutter meint das unser Baum schön aussieht und meine Mutter ihn hässlich findet 😉 und mein Vater sich da lieber raus hält . Er erinnert sich bestimmt ungern daran wie früher unser Bäumchen aussah.  Ich muss dazu sagen, meine Mutter kommt ja aus Ostpreußen und da wurde der Baum fast vollständig mit Lametta bedeckt 😉 also grünes sah man da nicht mehr. Mr.TB schmückt eher sparsam , da muss Töchterchen schon mal mit Lametta nach helfen, aber alles im Rahmen, nur nicht so wie früher! 🙂

Es gibt noch hundert kleine Dinge die ich an meinen Lieben mag auch wenn es manchmal anstrengend ist allen gerecht zu werden, ich mag sie einfach und finde ihre und meine Macken zum Schmunzeln. Wenn ich sie ansehe wie sie so da sitzen und miteinander Plaudern und glücklich scheinen, dann macht mich das auch froh!

Wenn mein Vater alte Lieder singt finde ich das immer sehr schön auch wenn die *Alten *von ihren Weihnachtsfesten erzählen ,wo sie selber noch Kinder waren, aber auch wenn ich erzähle wie wir als Kinder unser Weihnachten empfunden haben ist das immer schön, vor allem wenn meine Eltern streiten mit mir und meinen Bruder , nee so war das nicht, obwohl wir das genau wissen das es so war 🙂  Wir denken an alle die nicht mehr bei uns sind und erzählen Geschichten die wir mit ihnen erlebt haben, keinen vergessen wir, sie sind alle noch in unseren Herzen.

Natürlich würde Schnee und etwas Kälte das Weihnachtsfest perfekt machen, wenn man durch die beleuchteten Straßen geht und der Geruch von Schmorwurst und Glühwein in der Luft liegt, dann finde ich das schön und noch schöner wenn der Schnee unter den Füßen so richtig knackt , dann ist Winter und schauen wir mal den Leuten ins Gesicht, viele lächeln und das gefällt mir sehr.

Wenn die Kinder aufgeregt sind und sich freuen das es bald Geschenke gibt, dann erinnere ich mich sehr gerne wie es bei meiner Tochter war, als sie noch ein Kind war und auch an mich selber wie erwartungsvoll wir ins Zimmer kamen am Tag der Bescherung…. alle das und noch viel mehr macht Weihnachten für mich aus.

Genießt die Zeit mit euren Lieben und macht euch nicht so viel Stress , Zeit und Liebe und ein Lachen zu schenken auch das ist Weihnachten, natürlich sollten wir das an jedem Tag in unserem Leben machen, aber der Alltagsstress lässt uns das manchmal vergessen!

Schöne Adventszeit wünsche ich Euch Allen!

 

4 Kommentare zu “Wieso liebe ich Weihnachten

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s