Tagesgedanke

Was mich nervt- ist, wenn Leute mich fragen wie es mir geht und wenn ich dann sage na ja nicht so toll. Entweder wird dann das Thema gewechselt oder sie fangen mit ihren Krankheiten an und meine ist ja doch nicht so schlimm, ich soll mich ja nicht so haben… das nervt mich schon! Dann sollen sie nicht fragen, wenn sie es ja eigentlich gar nicht wissen wollen!

 

 

8 Kommentare zu “Tagesgedanke

  1. Das verlangen die guten Umgangsformen, dass man sich für andere interessiert.
    Wenns auch kein ehrliches Interesse ist ,sondern nur eine Gesprächseröffnung.

    Meistens verstehen Menschen Kommunikation als Monolog über sich selbst und merken es nicht einmal, oder noch schlimmer sie machen bewusst auf Ego.
    Das ist sehr anstrengend in solchen Situationen die Contenance 😁 zu bewahren.

    Gefällt 2 Personen

  2. … ein ehrlich gemeintes ‚Wie geht es dir bezeugt echtes Interesse an der gefragten Person und es ist unhöflich diese Frage zu stellen wenn du die Antwort nicht hören möchtest… der gefragte ist niemals gezwungen ausführlich zu antworten…

    Gefällt 1 Person

  3. Da können wir wohl beide ein Lied von singen… Bei den meisten antworte ich auch einfach nur mit : Joar, passt schon. Muss ja. Man merkt ja oder weiß wer wirklich hören mag wie es einem geht oder nur Smalltalk macht. Wer nicht in Deiner Haut steckt sollte sich auch nicht anmaßen zu urteilen. Wie Du Dich fühlst weißt Du nur ganz allein.

    Gefällt 1 Person

Gib deinen Senf dazu ...

