Tagesgedanke

Leute ich bin immer noch krank, war Montag nochmal beim Doc und ist wohl doch mein Asthma das mich im Moment mehr als sonst belastet. Musste etwas Blut hergeben und mal sehen was dabei raus kommt. Hab noch ein stärkeres Spray bekommen, mal sehen ob es hilft, ich hoffe das ich dann endlich mal schlafen kann ohne ständig zu Husten, das ist belämmert.

Ich denke aber das ich endlich in der kommenden Woche wieder arbeiten gehen kann, hab schon ein schlechtes Gewissen, aber es geht wirklich nicht im Moment, hab ich meiner Chefin auch erklärt. Sie tat verständnisvoll … aber wir wissen ja alle das unsere Chefs das nicht so gern haben, wenn wir nicht arbeitsfähig sind, was ich auch verstehe, denn die Arbeit muss ja trotzdem erledigt werden.

Töchterchen hat diese Woche noch einen Termin in der Großstadt bei ihrem Epi Doc, wo sie nur ab und an hin muss um die weitere Abdosierung ihrer Medikamente zu besprechen. Im Großen und Ganzen geht es ihr nicht schlechter, aber auch nicht besser. Wir sind optimistisch, das es besser wird!

Sie hat jetzt eine neue Arbeitsvermittlerin beim Jobcenter und sie will versuchen das sie eine entsprechende Reha bekommt und das ist schon mal mehr als die andere Dame gemacht hat. Also auch hier etwas Entlastung und das tut Töchterchen gut. Dieser Stress mit dem Arbeitsamt hat sie ganz schön belastet, aber jetzt wo sie ihren Schwerbehinderten Ausweis hat sieht die Sache auch schon anders aus. War doch die richtige Entscheidung für sie, mal sehen was nun wird. Die Zukunft ist noch dunkel, aber sie gibt nicht auf, im Moment ist eben schwer, aber sie schafft das auch wieder da durch zu kommen, was bleibt ihr auch übrig, sie will ja auch noch was haben von ihrem Leben, das ja auch gerade erst richtig anfängt! 

Mr.TB arbeitet wieder, er hält als einziger von uns immer durch eben ein ganzer Kerl 😉

Meine Eltern sind beide krank, sie haben sich wohl doch Weihnachten bei uns angesteckt 😦 sie müssen Antibiotika nehmen, sie haben Bronchitis 😦 …

Irgendwie hört man das überall, das die Leute ihre Erkältung einfach nicht loswerden, die Viren sind wohl dieses Jahr besonders widerstandsfähig *grrr

Das Wetterchen ist nicht so toll bei uns, es ist glatt und die Sonne haben wir schon wieder tagelang nicht gesehen!

Wir waren heute ein bißl spazieren mit dem Lieblingsnachbarn und schon geht es uns (Töchterchen und mir) etwas besser, so ein ehrliches Kinder lachen lässt Kummer und Sorgen und auch körperliche Gebrechen einfach mal dahin schmelzen, wir genießen jede Minute die wir mit ihm verbringen können.

So hab Euch jetzt genug voll gelabert, geh jetzt auch ins

3 Kommentare zu “Tagesgedanke

Gib deinen Senf dazu ...

