John Lennon

„John Lennon ist tot“ !

Diese Worte höre ich noch heute, nie werde ich das vergessen, es war und ist so traurig, das er sterben musste 😦

Ich hab den Song gewählt, weil er mich auch an meine Jugend erinnert.

In der Disco wurde der Song damals immer gespielt, wir saßen dann alle -ohne Ausnahme– auf den Boden und sangen mit. Das war schon etwas was auch uns jungen Leute in der damaligen DDR faszinierte, denn die westliche Musik davon konnte uns niemand fernhalten auch wenn das natürlich versucht wurde 🙂

Wir hatten genauso diese Träume von Frieden und Freiheit wie alle anderen Menschen auf der Welt!

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “John Lennon

  1. Da stimme ich Dir zu – auch WIR hatten Träume und John gehörte definitiv dazu :-). Sie hatten uns eben nicht genügend einsperren und fernhalten können :-).
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s