Tagesgedanke

Bin traurig und sauer !

Ich war gestern bei unserer Hausärztin und als ich mit meinen Problem fertig war, fragte sie mich was meine Tochter macht, sie ist auch bei ihr in Behandlung.

Ich sagte das es ihr noch immer nicht gut geht und jetzt der Ärger mit dem Keppra.(ihr neues Medikament, was sie langsam einschleicht)

Sie fragte nach. ich sagte ihr das uns die Krankenkasse nichts dazu bezahlt und wir die ca 400 Euro zahlen müssen um das Keppra zu bekommen.

Trotz das Aut Idem gekreuzt ist, weil sie die Generika eben nicht verträgt.

Also die Apotheke würde uns das geben, aber wir können das eben nicht bezahlen… sie glaubte mir das nicht und rief die Apotheke an

es ist wirklich so,  das es ab diesem Jahr eine neue Verordnung gibt betreffs aut idem und da kann der Arzt auch nichts mehr machen… sie muss jetzt das Ersatzmedi nehmen und hoffen das sie es verträgt.

Echt ein ganz schlimmes Gefühl zu wissen, das es das Medikament gibt was ihr hilft und sie es gut verträgt, nur das wir das eben nicht kaufen können, weil wir das finanziell nicht stemmen können !  :'(

9 Kommentare zu “Tagesgedanke

  1. Das deutsche Gesundheitssystem wird immer mehr ruiniert. 😦 Hatte gerade heute ein ähnliches Thema mit einer Kollegin am Wickel, was ich da über deutsche Gesundheitspolitiker gesagt habe, ist aber nicht druckreif. Ein Thema, das mich richtig auf die Palme bringt.

    Gefällt mir

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s