wird er sich sicher verstecken … Silvester mögen Katzen ja nicht so … ich mag am Liebsten das Feuerwerk 🙂
Wir haben schon immer gerne mit Feuerwerk hantiert … schon als Kinder waren wir hin und weg von dem Zauber am Sternenhimmel.
Am Neujahrsmorgen sind wir Knirpse immer ganz früh aufgestanden und haben die Reste der Raketen gesucht, manchmal waren auch Blindgänger dabei die wir dann versucht haben zu zünden tz Kinder eben … BITTE KINDER NICHT MIT DEN FEUERWERK SPIELEN, das ist sehr GEFÄHRLICH!
Meine Mama hatte damals in einer Pyrotechnik Firma gearbeitet… also wenn wir nichts hatten und wir meistens von Nachbarskinder samt Eltern bemitleidet worden, weil wir halt arm waren… dann war Silvester unser Tag… denn wir hatten so ein Feuerwerk wie keiner in unserer Stadt… na gut … die Leute die auch alle in dieser Firma beschäftigt waren, hatten ein ähnliches Riesen Feuerwerk 😉 das waren aber nicht sehr viele … vielleicht 20 Leute.
… an Silvester waren wir mal die TOLLEN LEUTE der Stadt… und das tat auch mal richtig gut, besonders von allen Angebern in der Klasse beneidet zu werden … Kinder brauchen das auch mal, einfach mal im Rampenlicht zu stehen ^^ obwohl wir ja fast nichts für tun mussten, einfach nur die Raketen und Fontänen in Sand stellen und Vati hat sie angezündet, als wir älter wurden durften wir dann auch anzünden… 😉
Das ist bis heute so geblieben, nur das wir heute nicht viel kaufen können, das ist einfach zu teuer für uns.
Wenn TB genug Mäuse hätte, dann würde ich zu meinen Eltern fahren und ihnen genau so ein bombastisches Feuerwerk zaubern, so wie sie das für uns getan haben … ich denk da oft dran, weil wir in diesen Moment wirklich glücklich waren… genau so glücklich wie am Heilig Abend, wenn wir nen großen gebratenen Vogel zu essen hatten, das war schon was ganz besonderes für uns!
Jahresende und TB wird melancholisch … ja manchmal denkt man eben an solche Sachen, wir hatten es halt nicht so einfach früher, aber trotzdem waren wir glücklich und genauso ist es auch heute. Wir haben mit Arbeitslosigkeit und Krankheit zu kämpfen, so wie ganz viele andere Menschen auch, aber wir geben uns nicht auf, suchen nach Wegen und am Ende des Tages können wir sagen das wir trotz allem sehr glücklich und zufrieden sind 🙂
Ich wünsche euch einen guten Rutsch, … armes Kätzchen, … ich weiß noch, wie meine immer verkrochen sind. Kein schöner Anblick. 😦 Aber kommt einfach gut ins neue Jahr!!!
Gefällt mirGefällt mir
ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles 2015 ❤
Gefällt mirGefällt mir
Ein schöner, mich sehr berührender Artikel, für den ich die danke.
Guten Rutsch, alles Liebe für’s neue Jahr.:-)
Gefällt mirGefällt mir
Danke 😉
Guten Rutsch ins 2015 und alles Liebe ❤
Gefällt mirGefällt mir
❤
Gefällt mirGefällt mir
er ist soooo schön:)
ich wünsche dir ein wundervolles, gutes und gesundes neues jahr … schön das ich dich kennen darf ❤️
Gefällt mirGefällt mir
schön dich kennen zulernen ❤ alles Liebe fürs 2015 und alle Jahre die da noch kommen werden!
Gefällt mirGefällt 1 Person
danke viel mol …
Gefällt mirGefällt mir
Für 2015 von mir nur die besten Wünsche für Dich und Deine Familie!
Möge das neue Jahr für Dich noch besser werden, als das alte eh´ schon war.
G. l. G. Jochen
Gefällt mirGefällt mir
ich finde Deine Erinnerungen immer interessant zu lesen. Frohes neues Jahr!
Gefällt mirGefällt mir