die Schale…

einer Mandarine finde ich immer wieder schön … ich rieche gerne ihren Duft … als Kinder hatten wir ja eher Apfelsinen und dann auch nicht solche Sorten die wir heute kaufen können, da gab es nur welche die meist strohig waren und total sauer, aber wir freuten uns trotzdem und haben die natürlich gleich verzehrt, ich glaube da hat keine den Heilig Abend überlebt 😉 … so war das halt in der DDR… Südfrüchte gab es sehr sehr selten… die Schalen der Apfelsinen haben wir in der Wohnung verteilt, damit hat es einige Zeit überall so toll geduftet …KINDER mal nicht lesen und wenn doch BITTE NICHT NACHMACHEN! -wir haben auch die Schale mit den Fingern vor einer brennenden Kerze zusammengedrückt, der Saft der dann raus kam erzeugte kleine Funken, das fanden wir toll ^^-

DSC07318

9 Kommentare zu “die Schale…

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s