es war einmal

Kindheitserinnerungen können wunderschön sein, ab und an teile ich meine mal mit Euch…

Wir haben früher jeden Film mit Audrey Hepburn geschaut, meine Mama fand sie wunderschön 🙂 und ich fand meine Mama wunderschön, sie sah für mich immer wie sie aus und später auch wie Sophia Loren. 😉

Meine Mama war und ist für mich die wunderschönste Frau die ich kenne. Sie sang immer die Lieder aus den Filmen nach, zum Bsp.Moon River mit Audrey und Sophia mit Bing Bang Bong und den Song zwei kleine Italiener von Connie Froboess.

Wir tanzten durch die Stube und lachten dabei , sie hatte ein schönes Tuch-es duftete wunderbar-,  das sie herum wirbelte, daran erinnere ich mich noch ganz genau. Heute nach so vielen Jahren ist es immer noch als wäre es gestern gewesen ❤

Wie immer hat das Leben auch diese 2. Seite, es gab auch traurige Zeiten mit ihr und mir, aber davon erzähle ich mal später, denn jetzt möchte ich mich nur an ihr und mein Lachen erinnern und wenn ich sie nachher noch Anrufe, werde ich sie fragen, ob sie sich auch an diese schönen Stunden voller Ausgelassenheit erinnert ❤

6 Kommentare zu “es war einmal

  1. ich fand die damalige Zeit auch viel schöner! Gary Grant und Errol Flynn sind für mich die beiden bestaussehendsten Schauspieler der damaligen Zeit. Der Film Hausboot war klasse. Auch Robin Hood mit Errol Flynn oder über den Dächern von Nizza. Auch „Mr Hobbs macht Ferien“ mit James Stewart wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich habe etliche alte Hollywood Klassiker zu Hause. Ich schaue Sie mir immer an, wenn ich mal aus dieser Welt für ein paar Stunden flüchten möchte…

    Gefällt mir

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s