Briefmarken

Hab euch ja schon mal erzählt das ich als Kind Briefmarken gesammelt habe, einige hatte ich ja schon mal gezeigt.

Hier noch mal 3 Sets meiner Lieblinge… die haben nur mich einen Wert … sind nix besonderes, nur ich weiß bei einigen noch ganz genau woher ich die habe 😉 Mensch das kommt mir vor als wenn das schon vor hundert Jahren gewesen ist ^^

7 Kommentare zu “Briefmarken

  1. In meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich auch Briefmarken gesammelt. Später dann gerne Marken aus der Ex-DDR ;-), doch die kamen dann nicht mehr in die Alben sondern in einen grossen Umschlag. Die Zeit und die Interessen änderten sich 😉 Aber ich hab sie heute noch..
    Wert werden sie wohl kaum haben, ich will sie aber auch nicht weg tun.
    Ich werde sie verbasteln…

    Liebe Grüsse ♥

    Gefällt mir

  2. Ich habe früher selber auch Briefmarken gesammelt. Da waren sogar ein paar teure Marken dabei. Hat natürlich eine Ex von mir für eine ausgedehnte Shopping-Tour heimlich versilbert 😦
    Ich glaube heute kann man auch keine Schnecke mehr mit: „willst Du mal meine Briefmarkensammlung sehen“ in die Bude locken. Ich glaube heute zieht das eher: ich habe die komplette erste Staffel von Germanys Next Top Model… 😉

    Gefällt mir

  3. Geht mir auch so, dass ich mich erinnere, welche Briefmarken ich woher hatte, dabei habe ich sie sogar schon seit Jahrzehnten gar nicht mehr. Diese Kinder-Freuden müssen wohl eindrucksvoller gewesen sein, als man es heute für möglich hält.

    Gefällt mir

  4. es freut mich gerade sehr, das ansehen zu dürfen 🙂
    die briefmarken waren bei uns früher unter verschluss für uns kinder und durften nur im beisein von erwachsenen angesehen werden. später dann bekam ich einen haufen davon geschenkt und genoß es sehr mir diese vielen wundervollen marken in ruhe ansehen zu dürfen…..
    PS: wenn ich heute private briefe schreibe, klebe ich schöne sondermarken drauf, in der hoffnung, dass sich die empfänger darüber freuen….
    liebe grüße 🙂

    Gefällt mir

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s