Krieg, warum?

das fragten wir uns früher, und fragen uns das auch heute,morgen und sicher auch noch übermorgen. Wird das jemals enden ? Können wir Menschen endlich damit aufhören, ich glaube ich werde es nicht erleben, das mal Friede herrschen wird.

Dafür scheint die Machtgier einiger Menschen einfach zu groß zu sein. Wenn alle Menschen sich einig sein würden, dann hätten Kriegstreiber keine Chance ihre Macht auszuleben. Es gibt eben zu viele mächtige Leute in mächtigen Positionen, die an einem Krieg verdienen. Verlieren wird wieder nur der kleine Mann auf der Straße !

Ich bin gegen Krieg, weil es nie Gewinner gibt, sondern immer Verlierer.                Ich bin gegen Gewalt, denn mit Worten kann man sehr viel mehr erreichen.

Ja wir hier haben gut reden, ich möchte mir gar nicht vorstellen was es bedeutet im Krieg leben zu müssen! Die Menschen in den Kriegsgebieten brauchen Sicherheit und Frieden.

Ich hoffe sehr das die Mächtigen dieser Länder sich an ihre Menschlichkeit erinnern und endlich mit einander reden und verhandeln, damit endlich das Blutvergießen aufhört oder erst gar nicht anfängt !

Wozu sind Kriege da?

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu “Krieg, warum?

Gib deinen Senf dazu ...

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s